We tell your story!

Every successful project is worth being communicated!

fino run GmbH

Fintech

finos Wurzeln liegen im ersten digitalen, vollautomatischen Kontowechsel der Branche. Seit 2015 sind wir stets gewachsen und haben unsere Expertise erweitert. Heute verknüpft fino Data Science mit Finanzwissen und Dokumentenerkennung. Daraus entstehen digitale Produkte, die mitdenken und individuelle Empfehlungen ableiten. Diese kann der User anschließend direkt umsetzen.
Logo

MP

Marco Paparella

Head of Sales / Product Owner digital property finance

Marco Paparella

Christian Heimrich

Head of Partner Management

Digitalisierung von Prozessen ist keine Herausforderung sondern bietet viel mehr eine Chance zur Prozessoptimierung.

Christian Heimrich

Rechnungsmarathon – oder doch nur ein kurzer Sprint?

Preview

Herausforderung

How can it be prevented that too much time is invested in collecting invoices, especially since many of them are the same or recurring every month?

Lösungsansatz

What is needed is a simple and fast process that optimizes and revolutionizes invoice management.

Wir digitalisieren!

Preview

Herausforderung

Der Kunde hatte das Problem, dass es in seinem Geschäftsmodell die Notwendigkeit gab, Daten aus unterschiedlichsten Dokumenten manuell in Systeme zu übertragen und dieser Schritt nicht digitalisiert war.

Lösungsansatz

Die Lösung war, eine lernbereites Tool zu implementieren. Denn Dokumententypen ändern sich bzw. es kommen neue hinzu.

Sieht so aus wie selbstgemacht…

Preview

Herausforderung

Ein Softwareunternehmen benötigte unterschiedliche Schnittstellen bzw. Systemintegrationen wobei der Aufbau mit einem hohen Aufwand verbunden war.

Lösungsansatz

Der Softwarehersteller reduzierte die Time-to-Market und die Kosten durch eine Whitelabel-Lösung

Mit Kanonen nicht auf Spatzen schießen – ein KMU wollte einfach nur eine kontinuierliche Übersicht über die Liquidität bzw. seine Geschäftsentwicklung

Preview

Herausforderung

Wie kann man ohne viel Aufwand auf Abruf einen Überblick über die eigene Liquidität und die Entwicklung verbundener Kunden, Lieferanten und Partner erhalten?

Lösungsansatz

Der Kunde brauchte ein Tool, welches zu allen Schnittstellen Verbindung aufnehmen kann und somit - einmal implementiert - aussagekräftig ist.