Der Kunde hatte das Problem, dass es in seinem Geschäftsmodell die Notwendigkeit gab, Daten aus unterschiedlichsten Dokumenten manuell in Systeme zu übertragen und dieser Schritt nicht digitalisiert war.
So probierte der Kunde eine OCR Lösungen aus, war aber mit der Qualität der Daten unzufrieden. Was hilft es, wenn zwar der Übertrag automatisiert wird, die Daten danach aber wieder durch einen Mitarbeiter „händisch“ korrigiert werden müssen? Der Kunde wollte eine Lösung die verlässlich Daten aus Dokumenten aggregiert und ohne lange Wartezeiten die Daten bereitstellt. Das Unternehmen setzte zu dem Zeitpunkt strategisch auf die Digitalisierung interner Prozesse und somit hieß es jetzt eine geeignete Lösung zu finden.
Die Lösung war, eine lernbereites Tool zu implementieren. Denn Dokumententypen ändern sich bzw. es kommen neue hinzu.
Daten aus Dokumenten werden jetzt in Echtzeit erfasst. Durch den Aufbau einer AI wird das System im Lernen unterstützt und ermöglicht dadurch eine schnelle Einführung neuer Felder/Typen. Der Service entwickelt sich dabei kontinuierlich selbst weiter.