Eine Partnerschaft für Business Process Management & Semantische Texterkennung

UNIQUE SELLING POINT
Unstrukturierten Eingangsdaten können fallabschließenden automatisiert werden. Dies beschleunigt nachhaltig interne Prozesse.
UNIQUE SELLING POINT
Unstrukturierten Eingangsdaten können fallabschließenden automatisiert werden. Dies beschleunigt nachhaltig interne Prozesse.
Eine Partnerschaft für Business Process Management & Semantische Texterkennung
The problem
Wie kann man Individuellen Anforderungen potenzieller Auftraggeber:innen genauer zu erfassen und somit die Effizienz und Kundenzufriedenheit steigern?
Zum Teil fällt es „hochspezialisierten“ Unternehmen schwer die individuellen Anforderungen potenzieller Auftraggeber:innen genau zu erfassen und ihre Produkte passend darauf zuzuschneiden. Eine klare Formulierung der Anforderungen der Kund:innen ist daher hilfreich für die Unternehmen, entsprechende Bedarfe zu identifizieren, passende Kooperationspartner zu finden und die jeweiligen Produkte zu kombinieren. Das entstehende Gemeinschaftsprodukt erweitert nicht nur das eigene Portfolio, sondern erschließt neue Markt- und Kundensegmente.
The solution
Im Rahmen eines Projektes nach dem „best of breed“-Ansatz der Provinzial Rheinland Versicherung AG, haben die Unternehmen cognesys und Camunda eine Kooperation gebildet, um den Anforderungen optimal gerecht zu werden und die benötigten Funktionalitäten bereitzustellen.
Durch die Verknüpfung der Softwarelösungen, werden die Anforderungen der Versicherung optimal abgedeckt, was eine Steigerung der Effizienz und damit auch der Zufriedenheit der Kund:innen bedeutet.Im konkreten Fall wird durch die Kooperation auch bei unstrukturierten Eingangsdaten eine fallabschließende Automatisierung erreicht, was zur Beschleunigung interner Prozesse beiträgt. Dies wird durch die semantische Engine von cognesys ermöglicht, welche den Inhalt beliebig formulierter Schriftstücke versteht, die relevanten Metadaten extrahiert und diese Informationen an die Prozessengine von Camunda weitergibt.
Before
cognesys – ein Spin-off der RWTH Aachen, entwickelt Lösungen für sprach- und textbasierte Anwendungen mit Schwerpunkt auf dem Dienstleistungssektor in verschiedenen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versicherung, Öffentlicher Sektor, Medien, Logistik). cognesys bietet eine international patentierte „State of the Art“-Technologie, die Sprach- und Schriftinformationen beliebiger Inputkanäle (E-Mails, OCR Dokumente, Voice, Messaging, Social Media, Chat) automatisch erfasst, versteht und weiterverarbeitet.
Afterwards
Camunda – die Plattform für Prozessautomatisierungssoftware, die Unternehmen weltweit ermöglicht, ihre komplexen Prozesse auf ganz neue Weise zu orchestrieren und zu automatisieren. So werden kritische Hürden beseitigt und das Fundament für ein wirklich digitales Unternehmen gelegt, in dem tatsächlich jeder Prozess überall und jederzeit automatisierbar ist.





Insights
Business
Project
Technical
Skills required by the customer